Jahreshauptversammlung am 12.01.2013

Manfred Keck, der Vorstandsvorsitzende des Shantychores "Die Jeetzelstaker", konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 27 aktive Mitglieder begrüßen und stellte damit die Beschlußfähigkeit der Versammlung fest.

Die Versammlung gedachte in einer Schweigeminute dem Verstorbenen Erich Vortisch.

Manfred Keck berichtete in seinem Jahresbericht, dass die vereinbarten Auftrittstermine bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall der Akkordeonspieler eingehalten werden konnten. Der Vorstand arbeitet eng mit dem Chor zusammen, bei den wöchentlichen Probenabenden wird den Chormitgliedern von der Vorstandsarbeit berichtet. Im Landkreis konnte sich der Shantychor eine große Begeisterung durch seine zahlreichen, guten Auftritte erarbeiten. Speziell das Hafenkonzert auf dem Bohnenmarkt wurde auch vom Bürgermeister der Stadt Hitzacker/ Elbe, Holger Mertins gelobt, berichtet Manfred, ebenfalls der Auftritt bei der Eröffnung des Wohnmobilparkplatzes und dem "Karl Guhl"- Platz. Manfred dankt in dem Zusammenhang allen Helferinnen und Helfern, die bei den Großveranstaltungen immer zahlreich zum Gelingen beitragen. Auch über die Einladung zur "Grünen Woche" in Berlin hat sich der Chor gefreut. Der "Shantychor Hemmoor" konnte als Gastchor zum Hafenkonzert begrüßt werden, im Gegenzug besuchten die "Jeetzelstaker" das Backfest des "Shantychores Hemmoor". Als besondere Höhepunkte berichtet Manfred vom "Bayerischen Fest" am Shantyclub und der Weihnachtsfeier und dankt in dem Zusammenhang Claus Molter für die Überraschung, "Bauer Hellwig, ein Bauer ist schlauer", der uns super unterhalten hat.

Am 9.05.2013 wird es das 18. Hafenkonzert des Shantychores "Die Jeetzelstaker" auf dem Bohnenmarkt in Hitzacker geben. Es steht unter dem Motto "Hitzacker-Ahoi", eines der 5 neu eingeübten Lieder des Shantychores.

Günther Petersen hatte im Vorfeld das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012, für den erkrankten Schriftführer Jürgen Meyne verlesen, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet, für seine Arbeit sei ihm recht herzlich gedankt. Günther dankte den "Seelords" für ihre geleistete Arbeit und zahlreiche Auftritte. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Günther Petersen als 2. Vorstandsvorsitzende wiedergewählt, wir freuen uns darüber und wünschen ihm viel Kraft für seine Tätigkeit.

Hier geht es weiter