Jahreshauptversammlung "Die Jeetzelstaker" am 3.09.2022

Am 3.09.2022 war die diesjährige Jahreshauptversammlung der "Jeetzelstaker". 21 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, damit war die Beschlussfähigkeit gegeben. Der 1.Vorstandsvorsitzende, Holger Kirsch, berichtete in seinem Jahresbericht, vom gemeinsamen Singen, der Gemeinschaft in diesem gemischten Shantychor. Auftritte gab es in Altenheimen auf Hochzeiten und anderen Gelegenheiten, allerdings ist die Menge der Buchungen noch nicht auf dem Niveau, wie vor der Pandemie. Holger lobte die konstruktive Vorstandsarbeit und das entspannte Miteinander, er dankte den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Ein Dank geht auch an die gesammte Chorgemeinschaft, die Musiker und die Technik. Holger gratulierte allen Jubilaren, das ging so schnell, ich denke alle wissen um welche Mitglieder es geht.

Der Musikalische Leiter, Manfred Keck, sagte in seinem Bericht, der Chor hat das Bestmögliche geschafft, das Klima im Chor ist gut, es wird motiviert gearbeitet. Die Fahrt mit der "Kaiser Wilhelm" und der damit verbundene Auftritt, waren ein toller Erfolg. Manfred dankte allen, die dem Chor die "Stange" gehalten haben. Sein Dank geht auch an die Musiker und Techniker.   2-3 neue Lieder wurden eingeübt, ein toller Erfolg. Am 28.5.2022 ging es wieder einmal mit dem Raddampfer nach Lauenburg. Es gab einen Auftritt beim Sozialverband Dannenberg , nicht zu vergessen , das Kreisschiffertreffen. Für das kommende Jahr ist am 25.06.2023 die Fahrt auf dem Raddampfer "Kaiser Wilhelm" mit Auftritt gebucht.

Leider habe ich es in vergangener Zeit nicht so geschafft, zeitnah Neuigkeiten zu veröffentlichen, deshalb hänge ich jetzt noch zwei Bilder vom Auftritt auf der "Kaiser Wilhelm" ran.