Pünktlich, um 16 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung von Wolfgang Pedersen, dem 1. Vorsitzenden eröffnet. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 wurde von Wolfgang Semrow verlesen und von der Versammlung genehmigt. Wolfgang protokolliert auch die aktuelle Versammlung. Im Jahresbericht des 1. Vorsitzenden berichtete Wolfgang Pedersen über die verschiedenen Aktivitäten des Shantychores, 23 Konzerte , z.B. das Shantychortreffen am 12.5.2019 auf der Insel Poel, das 23.Hafenkonzert auf dem Bohnenmarkt, das Konzert im Kurhaus in Bad Bevensen, die vielen Konzerte im Parkhotel, von begeistertem Publikum begleitet, auch Benefizkonzerte hat es wieder gegeben, z.B. im Archäologischen Zentrum in Hitzacker.  Wolfgang bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit, bei den Sängerinnen und Sängern, bei den Musikern, der Technik, allen Helferinnen und Helfern. Wolfgang bedankte sich auch bei den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Er appeliert an alle Mitglieder die aktive Mitarbeit, speziell  bei der Vorbereitung und Teilnahme bei den Veranstaltungen und den Konzerten. Die Gewinnung von neuen, jungen Sängern und Musikern ist schon seit Jahren ein laufendes Thema. Wolfgang plant für 2020 einen 1.Hilfekurs und eine Defibrillatoreinweisung. Es wird wieder einen Knobelabend und eine Weihnachtsfeier geben. Am 21.5.2020 ist auf dem Bohnenmarkt das 24. Hafenkonzert geplant. Anläßlich des 35 jährigen Bestehens des Shantychores "Die Jeetzelstaker" gibt es am 23.05.2020 eine Party. Sabine Cohrs und Martina Sukow konnten als neue Mitglieder gewonnen werden. Sabine Cohrs ist unsere neue Akkordeonspielerin, ein "Hauptgewinn" für den Chor. Sabine Cohrs wurde für Bruno Mantei als neue Kassenprüferin gewählt.

Manfred Keck, der Musikalische Leiter, bedankte sich in seinem Jahresbericht bei den Sängerinnen und Sängern, bei den Musikern und der Technik. In Richtung Konfliktbewältigung ist es wichtig die Satzung zu kennen. Die verschiedenen Auftritte und Konzerte, wie z.B. das Shantychortreffen auf der Insel Poel, die Auftritte in den Alten- und Pflegeheimen und auch die vielen Auftritte im Parkhotel waren immer begleitet von einem begeisterten Publikum. Das spornt an und motiviert. Immer wieder die Erinnerung zur Teilnahme an wöchentlichen Übungsabenden und der benötigte Nachwuchs.

Alfred Freitag übernimmt ab sofort die Tresen- und Hausmeisterarbeit von Dorle und Günter Kopp, vielen Dank für Eure geleistete Arbeit.

Gerhard Puhlmann, unser Kassenwart, bedankte sich beim Fördermitglied Dieter Hoppe für seine aktive Mitarbeit. Dieter ist immer da, wo mal jemand gebraucht wird. Fehlt ein Sänger, singt er mit, müssen CD`s verkauft werden, tut er es. Dafür gab es eine Flasche "Jeetzelwasser".

Das war mein kurzer Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020, viel Spaß beim Singen und Musizieren und ein gutes Jahr 2020, ich hoffe, es ist alles richtig und ich habe keinen vergessen. Wenn nicht, bitte eine Mail an: