Jahreshauptversammlung 2015

Am 07.03.2015 war die Jahreshauptversammlung des Shantychores "Die Jeetzelstaker" im 30ten Jahr des Bestehens des Chores. Manfred Keck, der 1. Vorstandsvorsitzende begrüßte die Mitglieder, passive Mitglieder und Gäste aus dem Schifferverein Hitzacker, dem "Mutterverein" des Chores und stellte die Beschlußfähigkeit durch die 25 aktiven Mitglieder fest.

Günter Kopp, der Schriftführer der "Jeetzelstaker" wurde zum Protokollführer ernannt und verlas das "ausführliche" Protokoll aus 2014.

Danach gab Manfred Keck in seinem Jahresbericht den Überblick über das vergangene Jahr. Er dankte den aktiven und passiven Mitgliedern und insbesondere Familie Molter für ihren aktiven Einsatz. Zu erwähnen sind die Fahrt zur "Grünen Woche" in Berlin, die Chorreise nach Oborniki, das Hafenfest in Hitzacker, verbunden mit dem Dank an alle Chormitglieder und Helfer, der Dank geht auch an den Shantychor "Hemmoor" für den tollen Auftritt, beim Hafenfest und das Backfest in Hemmoor. Auch das Kreischorfest in Schnackenburg war toll. Am 21.03.2015 wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur neuen Satzung der "Jeetzelstaker" geben und es wird ein neuer "Schatzmeister" gewählt.

Zum 30 jährigen Bestehen des Shantychores "Die Jeetzelstaker", wird es im Sommer eine interne Feier geben.

Das diesjährige, 20 jährige Hafenkonzert, auf dem "Bohnenmarkt" in Hitzacker, soll wieder neue Freunde für den Shantychor gewinnen.

Manfred dankte allen Vorstandsmitgliedern, den aktiven und passiven Mitgliedern, allen Ehepartnern der "Jeetzelstaker" und allen Helfern, für die geleistete Arbeit in 2014.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.