Bericht von der Jahreshauptversammlung 2009

Hitzacker (jm). 21. Februar 2009

In der Jahreshauptversammlung des Shantychores „Die Jeetzelstaker“ Hitzacker wurde im Rahmen einer Rückschau deutlich, dass die Sänger ihren  kulturellen Aufgaben in Hitzacker gerecht geworden sind.

Nach der offiziellen Begrüßung der 29 aktiven und 4 passiven Mitglieder des Chores erinnerte der erste Vorsitzende Armin Janotta in seinem Jahresbericht 2008 an die 
insgesamt 47 erfolgreichen Auftritte des Chores, an den Ummarsch mit geschmückten Wagen anlässlich der 750 Jahr Feier in Hitzacker, an das Schiffertreffen in Tießau, an das Kreischorfest in Gorleben, das Weinfest und den Frühschoppen. Er hebt besonders das Hitzackkeraner Hafenkonzert und die Weihnachtsfeier des Shantychores hervor und bedankt sich bei allen beteiligten Sängern, Helfern und Sponsoren.

Im Laufe der Versammlung wurde die Jahresrechnung von Kassenwart Manfred Fuchs vorgetragen. Er unterrichtete die Versammlung detailliert über den derzeitigen Kassenstand sowie über die Ein- und Ausgaben im abgelaufenen Jahr. Manfred Keck und Friedrich Stever hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Dem Vorstand wurde auf Antrag  der Kassenprüfer von der Versammlung Entlastung erteilt. 

Als nächstes standen Vorstandswahlen an, da Manfred Fuchs aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Armin Janotta dankte ihm für seine langjährige Arbeit für die "Jeetzelstaker" unter anderem mit den Worten: „Manni du hast super gearbeitet und auf unser Geld gut aufgepasst“. Es wurde Wolfgang Pedersen in geheimer Wahl zum neuen Kassenwart gewählt.

Der musikalische Leiter Otto Martens sprach nochmals die zahlreichen 
Auftritte und Ständchen an und wünschte dem Shantychor noch weitere 
aktive Sänger und Musiker.

Vielen Dank für den Bericht von der Jahreshauptversammlung, den ich von Jürgen übernommen habe.

Nun ein paar Hinweise in eigener Sache! Damit ich für Euch die Homepage aktuell und effektiv fortführen kann, brauche ich Eure Unterstützung. Für Bilder, Texte oder andere Hinweise über Veranstaltungen wäre ich dankbar. Bitte alle digitalen Fotos immer im Originalformat an mich mailen, ca. 6 Bilder pro Mail.

Mit freundlichen Grüßen! Thomas

Alle Beiträge an :  webmaster@die-jeetzelstaker.de