Shantychor "Die Jeetzelstaker" begeistern Gäste im CCH

(Bericht von der ADAC- Veranstaltung am 13.01.2008 im CCH Hamburg)

Die Fahrt nach Hamburg hat Hitzacker wieder in Norddeutschland bekannter gemacht und der Shantychor hat neue Freunde gewonnen, erklärte der erste Vorsitzende Armin Janotta.

Vor über 450 begeisternden Mitgliedern und Gästen auf der ADAC-Veranstaltung im CCH sangen sie ihre Shantys. 

Eine kleine Anekdote zum Ausflug, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

Der mit der Bahn angereiste Shantychor hatte sich auf dem Weg zum CCH eingesungen und wurde prompt von übereifrigen Security gestellt und sollte von der herbei gerufenen Polizei in Gewahrsam genommen werden. Doch schnell entflechtete sich die brisante Situation durch besonnene Beamte, denn auf dem Bahnhofgelände darf nicht gesungen werden.

Anschließend fand die Siegerehrung für die Mühlenrally 2007 statt. Für 2008 ist eine Museumsrally organisiert mit zwei Haltepunkten in Schnackenburg und Hitzacker/Elbe.

Vielen Dank für den Text und das Bild, das ich original vom ADAC übernommen habe.