Schifferverein tagte- Kasse ist gut gefüllt(Elbe- Jeetzelzeitung v.4.2.1994 Zitat)

Mit stimmungsvollen Melodien lockerten die "Jeetzel- Stakers" die Jahresversammlung des Schiffervereins Hitzacker im Restaurant "Am Yachthafen dermaßen auf, daß Präsident Klaus Wulf wiederholt zur Tisch- Schiffsglocke greifen mußte, um sich Gehör zu verschaffen. Ein Dankeschön richtete der Präsident an das Flaggenkommando für die Betreuung des Flaggenmastes und an den vereinsverbundenen "Shanty- Chor". Das Ensemble mit seinem Leiter Günter Borchert habe auch im vergangenen Jahr für viel Wohlklang gesorgt.

 

Kreisschiffertreffen in Gorleben- "Jeetzelstaker" erhielten Verstärkung(EJZ v.2.6.1994 Zitat)

"Und nicht allein das heutige Treffen, sondern auch das mittlerweile 40jährige Bestehen der Schiffervereinigung Elbe ist gewiß ein Grund zum Feiern", betonte der Vorsitzende der Kreisschiffervereinigung Elbe, Reinhold Menzel. Mit anhaltendem Applaus wurden nach dem Ummarsch die erneuten musikalischen Darbietungen des Gartower Spielmannszuges und der Jeetzelstaker" bedacht. Unverhoffte Verstärkung erhielt der Shantychor: Zum Mitsingen hatten sich unter anderem der Vorsitzende der Kreisschiffervereinigung, Reinhold Menzel, der Vorsitzende des Gorlebener Schifferveins, Siegfried Wessolek und Gorlebens Bürgermeister Herbert Krüger eingereiht.

 

Kreischorfest in Gartow stand unter dem Motto: "Freunde gewinnen durch Singen im Chor" (EJZ v. 22.9.1994 Zitat)

Im Rahmen des 75jährigen Bestehens des gemischten Chores Gartow- Höhbeck fand das Kreischorfest im Kurort statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Sängerkreises, Otto Schiewe aus Lüchow, begeisterte in eindrucksvoller Form der Jubiläumschor aus Gartow die Zuhörer. Der Männergesangsverein Lanze/ Groß Breese, der gemischte Chor Schnackenburg, der Männerchor Bergen sowie der gemischte Chor Schnega folgten. Ein erster Höhepunkt war der Auftritt des Shantychores "Die Jeetzelstaker" aus Hitzacker. Bei den Seemannsliedern schwappte die Stimmung so richtig über. Diesem Vortrag standen die Lieder vom plattdeutschen Chor Wendland nichts nach.

 8.10.1994 Waldhütte Hitzacker

 

"Beim Adventsmarkt des Elbestädtchens Hitzacker durfte selbstverständlich der Shantychor des Ortes nicht fehlen. Mit seinen Weisen trug er zur weihnachtlichen Atmosphäre an der Elbe bei".(Zitat EJZ)