Marinekameradschaft Hitzacker feierte Geburtstag( Zeitungsartikel v. 9.7.1993 Quelle nicht bekannt Zitat)

Einen besonderen Grund zum Feiern hatte die Marinekameradschaft Hitzacker; vor 40 Jahren wurde die Vereinigung nämlich ins Leben gerufen. Zu der Feier, in deren Verlauf auch an die Höhen und Tiefen der Kameradschaft erinnert wurde, war auch der Landesleiter des Deutschen Marinebundes, Hans Bendix aus Uelzen, erschienen. Der Landesleiter sprach sich auch lobend über die Darbietungen des Shanty- Chores Hitzacker aus, der die Jubiläumsfeierlichkeiten mit bekannten Marineshantys begleitet hatte. Er sei erstaunt, sagte Bendix, daß eine kleine Stadt wie Hitzacker über eine so gute Gesangsformation verfüge.

 

Private Feier Hitzacker

 

 

Private Feier

Thunpadel

 

Gesang und Rebensaft( Elbe- Jeetzelzeitung v. 21.8.93 Zitat)

"Antje, mein blondes Kind" war nicht die einzige musikalische Attraktion, die der Shanty- Chor Hitzacker am Sonnabend auf dem 14. Weinfest der Elbestadt zum besten gab. Statt Regen leuchteten ausnahmsweise die Sterne über dem bunt erleuchteten Museumshof, und süßer Wein brachte so manche Wange zum Leuchten. Bis auf den letzten Platz füllten die Besucher, zumeist Touristen, den Museumshof und schunkelten, was das Zeug hielt.