11.1.1992 Winterball der Schützengilde Dannenberg - "Hotel zur Post"

Sude Bote 28.5.1992 (Zitat)

Im August d.J. feiert der Schifferverein Hitzacker sein 100jähriges Bestehen. Anfangs gehörtem ihm viele Elbschiffer aus Bitter, Brandstade und anderen rechtselbischen Orten an, bis 1901 auch in Bitter ein solcher Verein gegründet wurde. Daran erinnerte Vereinsvorsitzende Klaus Wulf. Nun möchte der Schifferverein Hitzacker noch mehr Mitglieder im "Oberamt", d.h. im Raum Tripkau und Kaarßen gewinnen, er lud zu einem Frühschoppen mit dem Shanty- Chor des Vereins am 25.5.92 im Langasthaus David in Pinnau ein. Natürlich saßen Gastgeber und Gäste bei dem herrlichen Wetter draußen im Schatten von hohen Eichen. Amtsvorsteher Elvers war dabei. Der Shanty- Chor erhielt viel Beifall.

 

Private Feier "Elbterassen" Wussegel

 

Advent beim Reichsbund Hitzacker( Zitat aus Elbe-Jeetzelzeitung 11.12.1992)

Musik darf bei einer solchen Zusammenkunft nicht fehlen, und so brachte der Shanty- Chor des Schiffervereins, die "Jeetzelstaker", unter anderem Weihnachtslieder aus der Seefahrt zu Gehöhr.

"Ankerverleihung" durch den Bürgermeister Christian Zühlke