Schiffer wählten Präsidenten

Herrmann Schuffenhauer verläßt Hitzacker- Klaus Wulf gewählt(Zitat Elbe- Jeetzel Zeitung)

Im Mittelpunkt der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Schiffervereins Hitzacker im Gasthaus "AmYachthafen" stand die Wahl des neuen Vorsitzenden.

In geheimer Wahl wurde auf Vorschlag des Vorstandes der bisher als Beisitzer fungierende Fahrensmann Klaus Wulf mit großer Mehrheit vor dem Mitbewerber Lothar Jahnke zum Vereinspräsidenten gewält. Wulf war 1977 dem Verein beigetreten; er war aktives Mitglied im Shanty- Chor.

 Mit mehreren Auftritten während der Versammlung trug der Shanty- Chor unter Leitung von Günter Borchert und mit Schifferklavierbegleitung von Heinz Grosseck zum harmonischen Verlauf der Veranstaltung bei.

 

So begann für uns das Jahr 1991 und war weiterhin geprägt durch mehrere öffentliche Auftritte und Geburtstagsständchen.

 

Zwergentage in Hitzacker 8. bis 10.August 1991(Anzeige)

Die Weinbergzwerge kommen - nach einer 2-jährigen Pause- wieder nach Hitzacker! Um sie willkommen zu heißen, werden Hitzackeraner Bürger, Kinder und Gäste ein Zeichen geben:

Sie tragen 3 Tage eine rote Zwergenmütze

Mitwirkende: Shanty- Chor, Stadtrat und Zwergenrat, Tanzgruppe des Seniorenvereins, Musikzwerge Erwin & Volker, Oberzwerg Peter, Ferienclub Lüneburger Heide, Ponyreiten, Reiterhof Pussade Kutschfahrten

(Bilder nicht identisch mit o.g. Veranstaltung)

 

Shanty- Chor beim VdK Dannenberg(Zitat Elbe - Jeetzelzeitung v. 21.12.1991)

Ein Hauch von Seemannsweihnacht

Weitere Höhepunkte des Beisammenseins waren die Auftritte des Grundschulchores unter der Leitung von Hella Peyn und das Erscheinen des Hitzackeraner Shanty- Chores mit Chorleiter Borchert, der sein Repertoire auf die Weihnachtszeit abgestimmt hatte und ein Gefühl von "Weihnachten auf hoher See" vermittelt.